FAQ's
Die Antworten auf häufig gestelle Fragen, findet ihr unten. Ihr könnt mich natürlich darüber hinaus trotzdem immer kontaktieren. Ich helfe euch gerne!
Wie läuft die Planung mit einem Hochzeitsplaner ab?
Zuallererst treffen wir uns zu einem kostenlosen Beratungstermin z.B. im Cafe. Entscheidet ihr euch für mich, erarbeiten wir gemeinsam einen Steckbrief, in dem all eure Wünsche notiert sind. Danach geht es für mich in die Planungsphase - meist starte ich bei der Locationsuche. Alles andere folgt step by step.
Welche Vorteile hat die Buchung einer Hochzeitsplanerin?
Ihr spart euch Zeit und Stress. Und das vor, während und sogar nach eurer Hochzeit. Es gibt einen erkennbaren roten Faden. Und das Wichtigste: ihr könnt euren großen Tag genießen. Die Arbeit übernehme ich!
Wie weit im Voraus sollte man die Anfrage stellen?
Die Faustregel heißt: je früher desto besser. Um genug Spielraum zu haben, empfehle ich die Anfrage ca. 1-1,5 Jahre vor dem Hochzeitstermin zu stellen. So habt ihr eine große Chance, dass der Termin noch frei ist und es ist noch genügend Zeit sich kreativ zu entfalten.
Was kostet eine Hochzeitsplanerin?
Das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten und hängt von vielen Faktoren ab. Sobald ich weiß, wo genau ihr meine Unterstützung benötigt, kann ich ein auf euch abgestimmtes Angebot machen.
Darf sich das Brautpaar auch selbst bei der Planung einbringen?
Ja, na klar! Allen voran ist das eure Hochzeit, die ihr selbst so gestalten dürft, wie ihr möchtet. Habt ihr einen DJ-Freund oder kennt jemanden, der besonders gut backen kann? Seit ihr vielleicht besonders begabt und habt Freude am Dekorieren - nur zu, alles ist erlaubt!
Woher weis ich, welcher Hochzeitsplaner der richtige ist?
Hört da ganz auf euer Bauchgefühl. Die Chemie beim Beratungsgespräch sollte stimmen. Alle sollten sich wohlfühlen. Natürlich spielt auch der Stil des Hochzeitsplaners eine große Rolle. Lasst euch hier von dem Onlineauftritt auf der Website, Instagram & Co. inspirieren.